FSJ-/BFD-Stelle beim ASB

ASB Region Mannheim/Rhein-Neckar
Auf dem Sand 78
68309 Mannheim

Wir bieten 6 Freiwilligendienstplätze im Bereich Rettungsdienst / Krankentransport

Beginn 01.07.2020

Stellenbeschreibung

Anderer Dienstbeginn gewünscht? Sprechen Sie uns an! Zu Beginn Ihres Bundesfreiwilligendienstes bilden wir Sie zum Rettungssanitäter/in aus. Sie begleiten im Rahmen Ihrer Tätigkeit Krankentransporte und -Rücktransporte. Maßnahmen wie Fahrzeugcheck, Desinfektion und Reinigung der Einsatzfahrzeuge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Als Freiwilliger halten sie ein Taschengeld sowie Vergütung für Verpflegung, und ggf. Kleidergeld. Sie sind sozialversichert und haben Anspruch auf bezahlten Urlaub. In Seminaren können Sie sich fortbilden und mit anderen Freiwilligen austauschen.

Ihre Voraussetzungen / Besonderheiten der Stelle

Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, arbeiten gerne auch eigenverantwortlich, sind teamfähig, flexibel und belastbar. Sie sollten einen Führerschein der Klasse B besitzen und ggf. über eine einjährige Fahrpraxis verfügen. Gesundheitliche Eignung für diese Tätigkeit ist Voraussetzung. Es gibt an der Rettungswache keine Unterkunftsmöglichkeit. Wir sind aber bei der Suche gerne behilflich!

Bewerbungen unter

Arbeiter-Samariter-Bund Region Mannheim/Rhein-Neckar Herr Pistorius Auf dem Sand 78 68309 Mannheim Personalverwaltung@asb-rhein-neckar.de

Telefon 0621/ 72707-205

E-Mail-Adresse a.pistorius@asb-rhein-neckar.de